Dänemark - Westjütland

 Daenemark1

Nachdem ich die zwischen den Meeren Tour erfolgreich absolviert habe, ging es nun in den eigentlich Urlaub nach Westjütland. Der Urlaub an der Westküste Dänemarks in der Nähe von Hvide Sande sollte ein Erholung und Entspannungsurlaub werden. Außer etwas Cachen und Fahrrad fahren stand hier nichts Weltbewegendes auf dem Programm, außer vielleicht zwei kleinen Ausflügen. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen das nahegelegene Flugzeugmuseum zu besuchen, die hatten hier schließlich eine echte F-16 stehen. Schade war nur, dass man nicht in die F-16 einsteigen konnte, dafür konnte man sich zwei alte Passagiermaschinen genauer anschauen.

DK Museum2 DK Museum3 DK Museum

 

Wer auf Bunker oder Lost Plaeces steht wird hier an der Westküste seine wahre Freude habe, hier gibt es unzählige Bunker auf dem Zweiten Weltkrieg. Mein Ferienhaus lag unweit von der ehemaligen Bunkeranlage Ringnatter, welche man sich noch wunderbar anschauen kann. Man könnte hier ohne Probleme sich jeden Tag einen anderen Bunker anschauen. Ich hab dann durch Zufall noch eine alte und verlassene Nerz Fabrik oder Zuchtfabrik gefunden, also wenn man mit offenen Augen durch die Gegend läuft kann man hier sehr viel entdecken.

DK LP Bunker DK LP Info DK LP Nerz

 

Hier noch ein paar Informationen zu der ehemaligen Bunkeranlage:

DK LP Info

Dann hab ich noch eine kleine Bootstour zu den Robben gemacht, ich finde eine Bootstour gehört irgendwie dazu, wenn man schon am Meer Urlaub macht. Natürlich ließen sich paar Robben blicken, allerdings waren sie doch etwas zu weit für ein wirklich gutes Foto, die Bootstour hat aber auch so schon riesigen Spaß gemacht. Ich setzte allerdings meine Hoffnung auf die andere Robben Führung, die von zu Hause aus gebucht habe, bei dieser Führung hat mal unzählige Informationen über die Robben und das Wattenmeer bekommen. Man kam auch etwas näher an die Tiere heran, zwar nicht wirklich nah, aber mit einem Super Teleobjektiv ließen sich da wenigstens gute Fotos machen. 

DK Robben  DK Wat  DK Robben2  DK Robben3 

Wenn ihr alle meine Touren sehen möchtet, die ich hier in Dänemark gemacht habe, müsst ihr ein Blick auf mein Komoot Profile werfen. Bei einer meiner Touren hatte ich endlich mal Glück für eine wirklich coole Begegnung, ich hab durch Zufall eine der giftigsten Schlangen Europas getroffen. Ich bin ja so jemand, der erst seine Fotos macht und dann fragt, um was für eine Schlange es sich da wohl handelt. Es sah so aus als ob die Schlange grade ihr Essen am Verdauen war und keine Lust auf Stress hatte, auch dann nicht als ich ihr die GoPro 5 cm vor die Nase gehalten habe. Nachdem ich hier locker 1 Stunde verbracht habe und Fotos aus allen möglichen Perspektiven gemacht habe, setzte ich meine Tour wieder fort.

DK Schlange  DK Schlange2 

Man muss in Dänemark immer mal mit einem schlecht Wetter Tag rechnen, dafür hatte ich auch einen Plan. Es waren zwar paar Kilometer zu fahren, aber es hat sich doch schon gelohnt sich die größten Kalksteinhöhlen der Welt anzuschauen. Das schöne aber war das man sich in der Höhle frei bewegen durfte, da sich das wusste hab ich mir extra eine Taschenlampe mit eingepackt

DK Kalk DK Kalk2 DK Kalk3

 

Kommentare powered by CComment

Newsletter